Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Pilzkundliches Fachtreffen (für Mitglieder der IPN)

Der Ort der Veranstaltung wird über E-Mail mitgeteilt

Pilzkundliches Fachtreffen, bestehend aus einer Exkursion und anschließender gemeinsamer Fundbearbeitung. In unserem Vereinsraum können wir nahezu ideale Bedingungen zur intensiven pilzkundlichen Beschäftigung bieten, inkl. einer Arbeitsbibliothek und Mikroskop Ausstattung.

Mikroskopie-Basiskurs (für Mitglieder der IPN)

Naturfreundehaus Elmstein Esthaler Str. 63 – 67, Elmstein – Harzofen, Deutschland

Im Mikroskopier-Basiskurs werden grundlegende Techniken und Methoden der Pilzmikroskopie -vom Umgang mit dem Mikroskop , der Herstellung von Präparaten bis zu Anfärbungstechniken- vermittelt. Weiterhin werden auch spezielle Mikroskopiertechniken für einzelne Pilzgattungen behandelt.

Pilzkundliches Fachtreffen (für Mitglieder der IPN)

Der Ort der Veranstaltung wird über E-Mail mitgeteilt

Vortrag: Pilze – das Reich der tausend Farben und Formen

Veranstaltungsort: Dreifaltigkeitshaus, Adenauerring 3, Worms